Ausstellungen
Juni 2025 - unARTig
unARTig war erlaubt – und erwünscht!
Die Ausstellung unARTig war ein Fest des Unangepassten, Schrillen, Überraschenden – und ich habe mich gefreut, auch einige "unARTige" Werke beizusteuern.
Gemeinsam mit der Künstlergruppe Salz in der Suppe wurde nicht nur Kunst gewürzt, sondern auch Gespräche entfacht, Blicke geöffnet und neue Kontakte geknüpft. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren – ob staunend, diskutierend oder einfach geniessend.
Ein besonderer Dank gilt Rö, unserem kulinarisch-kreativen Gruppenmitglied, für das grandiose Catering!
Bleibt neugierig – das war sicher nicht das letzte Mal, dass es unartig wurde.
Oktober 2024 - Echoes of now, Rome Art Week, Rom; Kurator: Monica Ferrarini
Als Teil einer Gruppe internationaler Künster präsentierte ich ein Werk in der Ausstellung Echo of Now, die im Rahmen der Rome Art Week stattfand. Die Ausstellung verwebte unterschiedliche Denkansätze der zeitgenössischen Kunst und ermöglichte spannende Konfrontationen, um kreative Freiheit und Disziplin zu vereinen. Ziel war es, tiefe Einblicke in aktuelle künstlerische Perspektiven zu bieten und den Betrachter zu einer neuen, eigenständigen Sichtweise anzuregen.
Oktober 2024 - dreams & nightmares, London
Meine erste internationale Ausstellung im Rahmen von "Dreams & Nightmares". Vom 11. bis 16. Oktober 2024 präsentierte die Boomer Gallery in London zwei meiner Werke. Eingetaucht wurde in emotionale Traumwelten und Albträume, gestaltet in lebendiger Acrylmalerei. Ich freue mich, meine Visionen mit einem internationalen Publikum zu teilen - es war bereichernd, dabei zu sein und sich von London inspirieren zu lassen!
Lies hier, was der Kurator (Anthony Fewcett) über mich schreibt.
Oktober 2024 - Swiss Art Week, Zürich
Welch tolle Gelegenheit, zusammen mit weiteren Schweizer Künstler:innen in der Galerie Calabro in Zürich an der Swiss Art Week auszustellen. Eine vielseitige Ausstellung - klein aber fein!
September 2024 - aniMALisch, Zürich
Im Rahmen der Gruppenausstellung "aniMALisch" des Kunstvereins "Salz in der Suppe" präsentierte ich meine neuesten Acrylgemälde, die sich ganz dem faszinierenden Thema der Tierwelt widmen. Gemeinsam mit 11 weiteren Künstlern zeigten wir Kunstwerke, die die Schönheit und Einzigartigkeit der Tiere in den Mittelpunkt rückten. Die Ausstellung war ein lebendiger Treffpunkt für Kunst- und Tierliebhaber, die sich von unseren Werken inspirieren ließen.
Für mich als Acrylmalerin war es eine wunderbare Gelegenheit, meine Leidenschaft für Tiermalerei zu teilen und sowohl Originalwerke als auch Auftragsmalerei vorzustellen. Besucher hatten die Möglichkeit, nicht nur bestehende Kunst zu bewundern, sondern auch individuelle Auftragswerke in Auftrag zu geben, die ganz nach ihren Vorstellungen gestaltet werden.
April/Mai 2024 - fafou STANDART
So viele Ausstellende gab es im Fafou noch nie auf einmal!
Rund 40 Kunstschaffende zeigten rund 400 Werke. Das Fafou wurde zum Treffpunkt in heiterer Marktatmosphäre, wo von Karten über Fotografie über Acryl- und Ölbilder bis Skulpturen mannigfaltig Kunst entdeckt werden durfe.
Dabei waren auch Monika Keller mit ihren leckeren Crèpes-Köstlichkeiten und Willi Häne mit seinem nach Fernweh klingenden Akkordeon. Ein heiterer Marktplatz für alle!
Nov/Dez 2023 - Pop Up 8542
Vor dem Umbaustart im Januar 2024 standen die Geschäftsräumlichkeiten im Parterre an der Schulstrasse 11 in Wiesendangen einige Wochen leer. Wenn das keine Gelegenheit ist, um mit dem Alltäglichen zu brechen und Kunst vom Dorf ins Dorf zu bringen.
Wir verwandelten die leeren Büros in ein temporäres Wunderland der Kreativität und Expression. Die vier Wiesendangerinnen Anita Aondio Truninger, Karin Leuch, Susanne Hagmann und Silvia Lehmann präsentierten eine faszinierende Vielfalt von Farben und Formen. Neben expressiven Acrylbildern wurden Werke im Mixed Media-Stil und Holzskulpturen präsentiert.
Oktober 2022 - Auktion Kunst gegen Brustkrebs
Anlässlich eines Wettbewerbes haben Pink Ribbon und 20minuten fünf eingereichte Werke unter dem Motto «Kunst gegen Brustkrebs» ausgewählt. Diese wurden am Pink Ribbon Fondue Abend ausgestellt und danach auf auf Ricardo for Good versteigert. Ich freue mich sehr, auf kreative Art dieses wichtige Thema zu unterstützen.
Pink Ribbon Schweiz setzt sich für die Aufklärung von Brustkrebs ein und konnten bisher über 2,2 Mio. Franken für unterschiedlich Forschungsprojekte und Brustkrebsorganisationen sammeln. Mit der Aktion «Kunst gegen Brustkrebs» hat 20 Minuten die Community aufgefordert, ein kreatives Statement gegen Brustkrebs zu setzen. Fünf ausgewählte Bilder haben die Künstler für diese Auktion zur Verfügung gestellt.
Mai/Juni 2022 - FACEtten, öffentliche Ausstellung in der Schaffhauser Kantonalbank, Schaffhausen
Im geschäftlichen Kontext sind manche erstaunt, was ich nebenberuflich Kreatives mache. Unter Kreativen wundern sich viele, was ich arbeite. Für mich ergänzen und bereichern sich diese zwei Welten gegenseitig und machen mich zu der Person, die ich bin. Die ungezwungene und freie Art der Kreativität schätze ich im Berufsleben genauso sehr, wie mich umgekehrt das exakte Arbeiten im Berufsleben in der Kreativität unterstützt. Denn auch da gelingen die besten Werke nur mit viel Wissen und exaktem Arbeiten.
Mit Martin Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank, hat sich mein Weg schon vor über 20 Jahren in der Finanzwelt erstmals gekreuzt. Umso schöner, ermöglicht er mir mit dieser Ausstellung meine FACEtten zu präsentieren.
03.03.2022 - öffentliche VERNISSAGE Giesserei Oerlikon
Weitere Infos unter sicher-in-unsicheren-zeiten.com
April 2022 - Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Fafou
Weitere Infos unter www.fafou.ch
Werke im House of Beauty, Sulzeralle 59/61, Winterthur
Weitere Infos unter houseofbeauty-winterthur.ch