Über mich

Ich bin leidenschaftliche Künstlerin - Malen in Acryl wurde zu meiner Passion. Im Fokus steht meist Mensch oder Tier, gemalt mit schnellen Strichen, dynamisch und expressiv. Zwischen Pinselstrichen liebe ich auch das dreidimensionale Gestalten. Skulpturen in unterschiedlichsten Materialien runden meine Werke ab.

Was hat mich zur Kunst gebracht?

Mit beruflichen Wurzeln im kaufmännischen Bereich entflammte meine Liebe zum Malen etwas später, dafür nicht minder heftig: Neben meinen kopflastigen Tätigkeiten in der Finanzbranche lernte ich das Spiel mit Farben und Formen kennen und lieben. Nach Anfängen in der abstrakten Malerei faszinierte mich schon bald die Portrait- und Tiermalerei. Das dreidimensionale Fertigen von Skulpturen und das Fotografieren runden meine kreativen Leidenschaften ab.

Was fasziniert mich an Kunst?

Im normalen Arbeitsleben ist meine korrekte Arbeitsweise gefragt und unsere zwei Teenager fordern Geduld und Verständnis. Da fasziniert mich an der Kunst besonders das Unplanbare und wie teilweise geradezu magisch neue Werke entstehen. Eine eigene Welt mit Potenzial zum Verlieben. Und ja, Parallelen hat es trotzdem: Ohne Regeln, präzises Beobachten und viel Übung kommt auch beim Malen und Gestalten kein Meisterwerk zustande.